Sonntag, 14. August 2011

Cantaloupe-Curry mit Reis

Wir lieben Curry-Gerichte!
Heute haben wir eine fruchtige Variante ausprobiert: Curry mit Melone.
Super lecker, und mal was anderes.

Zutaten für 2 Personen:

1 große Tasse Reis
2 große Tassen Wasser
1 Paprika
1 Zwiebel
1/2 Cantaloupe-Melone
150g gekochte Kichererbsen
125 ml Soja-Sahne (oder Hafer-Sahne... welche auch immer ihr am liebsten mögt)


Eine Zwiebel und eine Paprika würfeln. Dann eine halbe Cantaloup Melone pürieren.
Den Reis in das kochende Wasser geben und während der er kocht, Öl in der Pfanne erhitzen. Wenn das Öl heiß ist, die Kichererbsen dazu geben. Das ganze zwei Minuten heiß anbraten. Dann die Paprika und die Zwiebel dazu geben. Bei mittlerer Hitze etwas weiter braten lassen, so lange bis die Zwiebeln glasig werden. Jetzt mit einer halben Packung Soja-Sahne ablöschen und die pürierte Melone dazu geben. Jetzt noch etwa 2-3 Minuten köcheln lassen.
Während dessen eine handvoll Petersilie klein hacken und dazu geben.
Am Schluss wird das ganze noch gewürzt: mit Curry & Garam Masala, etwas Salz, Pfeffer und Zitrone. Wie viel Gewürze ihr nehmt, müsst ihr selbst abschmecken. Je würziger, desto weniger schmeckt man das fruchtige raus.

Wenn ihr grade keine Cantaloupe-Melone da habt, probiert es doch mal mit Pfirsichen.
Rosinen passen bestimmt auch noch gut dazu, dass haben wir aber noch nicht selbst ausprobiert.

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Curry nachgekocht, hatte aber keine Melone und habe stattdessen Weintrauben genommen, das war auch sehr lecker.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...