Sonntag, 15. Mai 2011

Pasta mit wildem Spargel

Wilder Spargel schmeckt nussiger und intensiver als weißer und grüner Spargel und praktischerweise muss er nicht geschält werden.

Für dieses leckere und schnelle Essen braucht ihr:

Spaghetti
200g Wilder Spargel
2-3 Knoblauchzehen
Petersilie
Olivenöl
Salz, Pfeffer
ca. 200ml Wasser




Zuerst muss der Spargel gewaschen und seine Enden abgeschnitten werden. Jetzt schneidet ihr ihn in mundgerechtere Stücke - ich schneide ihn so, dass jedes Stück etwa 5cm lang ist. Der Knoblauch wird in dünne Scheiben geschnitten. Wer ihn lieber gehackt mag, kann auch das tun.
Währenddessen wird in einer großen Pfanne schon das Olivenöl erhitzt. Darin werden nun der Spargel und der Knoblauch 2-3 Minuten angebraten. Spätestens wenn der Spargel anfängt braun zu werden muss er mit Wasser abgelöscht werden. Je nach Größe eurer Pfanne nehmt ihr so viel, dass der Spargel bedeckt ist. Der Spargel muss jetzt 10 Minuten köcheln.

In der Zeit bereitet ihr die Spaghetti zu, Wasser kochen, salzen, Spaghetti rein und auch 10 Minuten kochen.

Ist beides fertig, schöpft ihr den Spargel aus der Pfanne - ohne das Wasser -  und gebt ihn auf die Spaghetti.
Jetzt noch würzen mit viel frischer Petersilie, Salz und Pfeffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...