Sonntag, 6. März 2011

Scharfer Tomatenaufstrich

Die gekauften Brotaufstriche sind bei uns immer so schnell leer, deshalb basteln wir grade an selbstgemachten Aufstrichen. Hier ist das erste, leckere Ergebnis:




Ihr braucht:


1 Dose Kichererbsen
1 EL Sojasauce
1-2 EL Olivenöl
50ml Wasser
2 milde Pepperoni
1 kleine Chilischote
4 EL Tomatenmark
1 1/2 EL Zitronensaft
ca. 15 getrocknete Tomaten
1-2 TL Agavensirup (oder Ahornsirup, was auch immer ihr da habt)
1 EL eurer Lieblingskräuter (oder einfach eine  TK-Kräutermischung)

    Das ganze kommt zusammen in eine Schüssel und wird püriert.
    Ihr könnt dann noch nach belieben mit Salz & Pfeffer abschmecken. Wer es weniger scharf mag, lässt einfach die Chilischote weg.

    1 Kommentar:

    1. Dein Aufstrich hört sich total lecker an! Den werd ich demnächst mal ausprobieren, wo ich doch Kichererbsen soooooo sehr liebe und scharf darf es auch gern sein. Einen schönen Blog hast Du hier! ♥-liche Grüße Netti

      AntwortenLöschen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...