Sonntag, 6. März 2011

Rote Beete Carpaccio

Rote Beete Carpaccio ist super lecker, wir mögen es sehr gerne, obwohl wir beide sonst keine Rote Beete Fans sind.


Zutaten:
Rote Beete
Pinienkerne
1 Rote Zwiebel
Kürbiskernöl
dunkler Balsamico
Salz, Pfeffer




Die Rote Beete wird 25-30min gekocht. Danach zieht ihr am besten Einweghandschuhe an, weil die Rote Beete sonst die Hände färbt und das geht nicht so schnell wieder ab. Die Schale lässt sich einfach abreiben.
Danach wird die Rote Beete in dünne Scheiben geschnitten und diese auf einem Teller nebeneinander ausgelegt. Jetzt die Zwiebel in Ringe schneiden und auf die Rote Beete legen. Kürbiskernöl und Essig in gleichen Teilen mischen, Salz und Pfeffer dazu geben. (Für einen großen Teller nehme ich je 2 EL.)
Das Dressing auf den Teller geben, dann kann das ganze schon mal durchziehen. Jetzt röstet ihr ein paar Pinienkerne an und gebt sie danach auf den Teller.

Tip: Auf einem weißen Teller bzw. einer weißen Platte sieht das Carpaccio besonders schön aus, weil der Rote Beete Saft und das grüne Kürbiskernöl schöne Muster bilden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...